Navigation

Barfüßer Open Air

Fr. 23.06.

Phoenix 3.0 Theaterfestival: Gastspiel "Balbina"

21:00 Uhr

Gastspiel der Künstlerin Cornelia Schirmer mit dem Titel “Balbina - eine Hommage an meine tollkühne Schwiegermutter mit Liedern von Bertolt Brecht, Cole Porte und vielen anderen”

https://phoenixfestival.de/

  • Einlass: 19:30 Uhr

  • Beginn: 21:00 Uhr

Cornelia Schirmer:

Auf den Hamburger Theaterbühnen gehört Cornelia Schirmer zum festen Inventar.

Ob Thalia oder Ernst Deutsch-Theater, Hamburger Kammerspiele oder St. Pauli-Theater; die seit Jahren in Hamburg lebende Darstellerin hat unter namhaften Regisseuren wie Jürgen Flimm oder Robert Wilson gearbeitet und zahlreiche große Frauenfiguren verkörpert, sei es die Lady Milford in Kabale und Liebe oder die Polly in der Dreigroschenoper von Berthold Brecht.

Zudem kreierte Cornelia Schirmer zahlreiche Liederabende mit auto- biographischem Hintergrund. Für "Zeig´s mir! - Gesänge von Laster und Lust" erhielt sie 2004 den Kleinkunstpreis „Stuttgarter Besen in Silber“.

Für Schlagzeilen aber sorgte die im thüringischen Schweina geborene Schauspielerin zuletzt zusammen mit dem über 20 Jahre jüngeren schweizerischen Schauspieler Delio Malär als Duo "Cocodello".

Die Eigenproduktion „Auf alten Pfannen lernt man kochen“ wurde 2020 mit dem Kabarettpreis „Mindener Stichling“ ausgezeichnet.

https://www.corneliaschirmer.de/

https://www.instagram.com/corneliaschirmer1912/

Jonathan Wolters:

ist als Multiinstrumentalist, Sänger und Schauspieler von Hamburgs Bühnen seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken.

Er spielt Gipsy-Swing mit seiner Band „Danubes Banks“ und wirkte in zahlreichen Musikproduktionen u. a. des  Altonaer Theaters und der Hamburger Kammerspiele mit. 

Zuletzt übernahm er die musikalische Leitung in der Produktion „Once“ unter der Regie von Gil Mehmert.