Navigation
Ensemble 2023

Lukas Bergmann-Gabel

Lukas Bergmann-Gabel entdeckte im frühen Kindesalter seine Liebe zur Musik. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Musikwissenschaften und Kulturmanagements an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT in Weimar verschlug es ihn beruflich nach Braunschweig...

Vita

Als Projektmanager und -koordinator verantwortete er bis zum Jahr 2022 unterschiedliche bundesgeförderte Projekte an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel.
Seit 2022 arbeitet er selbstständig als freier Kultur- und Projektmanager, tritt als Dozent und Workshopleiter für digitale Themen in Erscheinung und leitet als technischer Support digitale/hybride Veranstaltungsformate für Verbände, Institutionen und Ministerien auf Landes- und Bundesebene. Darüber hinaus ist Lukas Bergmann-Gabel als freischaffender Violinist in unterschiedlichen Ensembles aktiv, darunter auch seine 2011 gegründeten Straßenmusik-Band Crepes Sucette ( https://crepessucette.de )
Zuletzt war Lukas Bergmann-Gabel bei der Sommerkomödie »Viel Lärm und nichts« im Jahr 2022 aktiv und gestaltete gemeinsam mit Cindy Weinhold und Eric Seehof die Musik und Komposition des Shakespeare-Stücks. Website: https://lukasbergmann.de

Engagements