Navigation

Barfüßer Open Air

Mo. 26.06.

Nerly BigBand feat. Mario Schneeberger

20:00 Uhr

Der Altmeister des Altsax

  • Einlass: 18:30 Uhr

  • Beginn: 20:00 Uhr

Der vielfach ausgezeichnete Altsaxophonist Mario Schneeberger ist seit 2009 regelmäßiger Gastsolist der NERLY BIGBAND. In seinem Heimatland, der Schweiz, gilt er als Botschafter des Jazz und wurde 1990 mit seinem Quintett zum internationalen Jazz-Festival nach Houston (USA) eingeladen. Sein Album „That's Earl Brother“ entstand 2015, anlässlich seines 80. Geburtstages, gemeinsam mit der NERLY BIGBAND und dokumentiert die frische Virtuosität seines Spiels im Geiste des Großmeisters Charlie Parker. Live ist er ein waschechter Jazz-Entertainer, nicht nur auf seinem Instrument, sondern auch durch seine eloquent-witzigen Moderationen.