Über den Act
Der Sommer 2026 bekommt ein neues musikalisches Highlight:
Am Samstag, den 27. Juni 2026, feiert das Erfurter Liedermacherfestival erstmals eine Sommeredition – und das in der stimmungsvollen Kulissen der Barfüßerruine.
Gemeinsam mit der SommerKomödieErfurt entsteht ein Open-Air-Abend, der ganz auf handgemachte Musik, poetische Texte und die besondere Nähe zwischen Künstler*innen und Publikum setzt. Unter freiem Himmel, umgeben von mittelalterlichen Mauern, könnt ihr die einzigartige Atmosphäre genießen, für die das Festival seit Jahren steht – nur diesmal im warmen Sommerlicht.
Mit den Künster*innen
Zu Ihrem Besuch
Spielort:
Freilufttheater in der Langhausruine der Barfüsserkirche Erfurt
Barfüßerstraße 20, 99084 Erfurt
400 Plätze mit freier Platzwahl
Hinweis:
Wir empfehlen warme und wetterfeste Kleidung. Decken und Sitzkissen können gerne mitgebracht werden.
Witterungsbedingt können der Einlass sowie der Vorstellungsbeginn verschoben oder die Vorstellung unterbrochen werden.
Tritt schlechtes Wetter während der Vorstellung ein, sind wir im Interesse unseres Publikums bestrebt, diese weiter durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie unter FAQ.