Navigation
Ensemble 2023

Reiner Gabriel

Reiner Gabriel hat seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie in Ulm und am Theaterstudio in Berlin absolviert...

Vita

Sein erstes Engagement hatte er bei teatr kreatur, einem deutsch-polnischen Bildertheater, das weltweit gastierte. Danach folgten Engagements an verschiedenen Bühnen im ganzen Land, sein Herz aber schlug immer für die kleine Form, die Wandertruppen und Offtheater. So verschlug es ihn vor 20 Jahren zum ersten Mal nach Thüringen, als er für die Theaterscheune Teutleben als Gilgamesch auf Sommertour ging. Später war er viele Jahre in Erfurt zusammen mit Lokalmatadorin Annette Seibt unter anderem als Martin Luther zu sehen.
Seit neun Jahren ist er in mehr als einem Dutzend Produktionen des Theater Poetenpack Potsdam unterwegs, z. B. als Cyrano de Bergerac, als Schlomo in „Mein Kampf“ von Tabori oder ab September als Graf Hohenzollern in Kleists „Prinz von Homburg“.
In der Barfüßeruine ist er nach zum dritten Mal dabei.

Engagements