Navigation
Ensemble 2023

Martin Bertram

Martin Bertram, Jahrgang 1982, aufgewachsen im Weimarer Land. Erstudierte zunächst an der FS-Universität in Jena Sprechwissenschaften...

Vita

Schon in frühster Kindheit machte er mit viel Spielfreude und ebenso seinem musikalisch-komödiantischen Talent auf sich aufmerksam. Sein Debüt gab er mit Anfang 20 im Jungen Theater des DNT Weimars und erweiterte darüber hinaus kontinuierlich als Schauspieleleve sein Handwerk und Repertoire. Am Stellwerk Theater Weimar überzeugte er, u.a. als Herr Taschenbier in “Neue Punkte für das Sams“ oder als Malvolio in “Was ihr wollt“. Mit dem Monologstück “Wie viel mensch…?“ tourte Martin Bertram mehrere Jahre durchs Land. Es folgten Gastengagements am Neuen Theater Zeitz. Außerdem wirkte er in vielen Hörspiel-, TV- und Filmproduktionen mit. In der Barfüßerruine wird er, mit der diesjährigen Inszenierung, bereits zum vierten Mal beteiligt sein.

Engagements