Navigation
Ensemble 2023

Andrea Seitz

Andrea Seitz ist in diesem Jahr bereits zum siebten Mal zu Gast in der Barfüßeruine und damit schon so etwas wie eine Wahl- Erfurterin (zumindest zur Sommerszeit)…

Vita

Ihr Handwerk lernte sie an der Spielstatt Ulm, ihr Erstengagement führte sie nach Leipzig. Nach einigen Jahren in München lebt sie seit geraumer Zeit mit ihrer Familie in Berlin. Von der großen Bühne in der bayrischen Staatsoper bis zum historischen Heckentheater im Potsdamer Park Sanscoussi hat sie sich  an den verschiedensten Orten und in den unterschiedlichsten Formaten bewährt.
Ob in der Titelrolle bei „Molly Eyre“ am Theater Erfurt, als Titania im Sommernachtstraum oder als Yvonne in der „Olsenbande“, man merkt stets, daß Theaterspielen für sie pure Freude ist. Markus Fennert ist seit 25 Jahren ihr Theaterkollege, und nun freut sie sich, erstmals unter seiner Regie zu arbeiten.

Engagements