Cyrano de Bergerac

"

Marius Marx erhielt im Alter von sieben Jahren seinen ersten Geigenunterricht und studierte in Kiel und Salzburg Schauspiel…

"

Engagements führten ihn u.a. an das LTT Tübingen, das Schauspiel Chemnitz sowie die Bühnen in Regensburg und Stralsund. Wichtige Arbeiten waren die Titelrollen in FAUST, TARTUFFE und LEBEN DES GALILEI, Mephisto (FAUST nach L. Lenau), Philipp II in DON CARLOS sowie Peter Holmes in AM STRAND DER WEITEN WELT (DE).

Er arbeitete über zehn Jahre als Sprecher für verschiedene Sendeanstalten (SWR, NDR, WDR). Ebenso tritt er immer wieder als Musiker in Erscheinung (u.a. als 2. Konzertmeister beim Gran Orquesta Carambolage, einem der größten Tango-Orchester Europas) und ist auch in auch für Film und Fernsehen tätig (zuletzt in FREIES LAND, Kinofilm von Christian Alvart).

Marx ist seit 2015 freischaffend.